Die unternehmerische Idee

Mein Name ist Tobias Gehrig im Jahr 2020 bin ich 40 Jahre alt geworden, glücklich verheiratet und habe 2 Kinder.

Mein Weg zur Medizin bahnte sich über das Ehrenamt im Deutschen Roten Kreuz im Sanitäts- und Rettungsdienst. Nach dem Abitur folgte auf den Zivildienst eine mehrjährige hauptamtliche Tätigkeit im Rettungsdienst, inklusive dem Abschluss der Berufsausbildung als Rettungsassistent. Mit Tätigkeiten im Rettungdienst im Hochatunus-, Maintaunuskreis, Frankfurt, Göttingen und Hannover.
In der Schlussfolge begann ich das Medizinstudium in Göttingen. Welches ich in Mainz nach einigen Jahren mit dem Facharzt für Anästhesiologie, Notfallmedizin, Intensivmedizin und Schmerztherapie an der Universitätsklinik Mainz unter Prof. Christian Werner beendete.

Ich erkannte aber, dass mir der Ganzheitliche Ansatz der Medizin und die Arbeit nicht nur am Patienten, sondern auch mit dem Patienten fehlte. Daraus folgte die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. In den Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden und 2 verschiedenen Allgemeinmedizinischen Praxen. Bei dieser Tätigkeit musste ich schnell feststellen, dass man so viele Krankheiten und Beschwerden verhindern könnte, wenn man früher ansetzt und man die Patienten früher erreicht. 

Aus diesem Präventionsgedanken heraus folgte die Dritte und vorerst letzte Facharztqualifikation zum Facharzt für Arbeitsmedizin in der chemischen Industrie im Industriepark / Infraserv Frankfurt Höchst unter Dr. Martin Kern.

Mit meinem mittlerweile angesammelten Knowhow, den Erfahrungen den vielen Menschen, die ich treffen durfte während meines Werdegangs, entstand nun meine Idee für mein Unternehmen:

Arbeitsmedizinische
Beratung & Services

Tobias Gehrig

+49 06249 808 72 52
info@betriebskraft.de

Am Schmittrain 22
55278 Uelversheim